Born to be Bauhaus bauhaus.fm-rundfunkorchester, Bauhaus Universität Weimar
2019, Foto: Konrad Behr

BTBB#6 CANCELED

Vom 15. bis 23. Juli 2021 präsentiert das Projekt Born to be Bauhaus die Arbeiten der diesjährigen Preisträger*innen Denise Blickhan und dem bauhaus.fm-rundfunkorchester in der Neufert Box.

Im Rahmen der Ausstellung „BTBB#6 CANCELED wird den jungen Künstler*innen ermöglicht, einen Einblick in ihre Werke zu geben. Nach einem intensiven Auswahlprozess durch eine Jury ist die Ausstellung eine Vorbereitung und eine Vorschau auf das 100-jährige Jubiläum der Bauhausausstellung 1923.

Konzept und Kuration:

Andreas Lenz (freier Kurator) und Christiane Wolf (Leiterin Archiv der Moderne).

Ausstellungseröffnung:

14. Juli 19:00 Uhr

Öffnungszeiten:

15. Juli bis 18. Juli 11:00-15:00 Uhr,
21. Juli bis 23. Juli 16:00-19:00 Uhr

Adresse:

NeufertBOX, Rudolstädter Str. 7, 99428 Weimar – Gelmeroda

Denis Blickhan gibt Einblicke in ihre Performances unter: deniseblickhan.tumblr.com

Weitere Informationen & Sendungen des bauhaus.fm-Rundfunkorchesters unter: Rundfunkorchester und Uni Weimar bauhaus.fm

Das Projekt ist eine Kooperation zwischen der Bauhaus-Universität Weimar/Archiv der Moderne und dem Freundeskreis der Bauhaus-Universität Weimar e.V. und wird von der Kulturstiftung des Freistaats Thüringen und der Sparkassenstiftung Weimar Weimarer Land unterstützt.

Weitere Sponsoren und Förderer finden sich auf uni-weimar.de/btbb